Sonntag, 21. November 2010

Kaminhölzerschachtel

Heute kann ich euch meine erste Kaminhölzerschachtel zeigen.
Mich haben diese verzierten Schachteln bei den Stempelhühnern schon immer fasziniert und ich wollte sowas auch unbedingt mal ausprobieren.
Dieses zuckersüße Motiv von Gillian Roberts zog diese Woche neu bei mir ein und wurde deshalb gleich verwendet. Mir fiel auf, dass es gar nicht so leicht ist auf so kleiner Fläche eine schöne Gestaltung hinzubekommen.
... und mein Lieblingspapier durfte natürlich auch wieder herhalten.

Auf der Rückseite habe ich einfach noch einen schönen Spruch angebracht.
Und auch dieses Werk ist schon wieder in meiner Kiste für den Weihnachtsmarkt.
Überhaupt lief es dafür gestern ganz gut - ich komme voran.
Euch einen schönen Sonntag
und liebe Grüße
Silvia

Samstag, 20. November 2010

Mein Werk vom Stempeltreffen

Hallo ihr Lieben,
ja ich lebe noch und bin derzeit auch schwer kreativ, weil nächste Woche unser Weihnachtsmarkt ist, bei dem ich mich auch mit meinen selbstgemachten Karten und Geschenken beteiligen möchte.
Leider bin ich wieder mal hoffnungslos hinterher und stresse mich deshalb ziemlich.
Ich habe mir noch nicht mal die Zeit genommen, meine einzelnen Karten und etc. zu fotografieren.
Aber diese Karte möchte ich euch auf alle Fälle zeigen - sie entstand schon vor 2 Wochen bei meinem Basteltreffen in Stuttgart. Wir haben dieses Mal zumindest ein bißchen etwas fertiggebracht und nicht nur geschnattert und gegessen.
Es ist das erste Mal, dass ich für eine Weihnachts- oder Winterkarte nicht die typischen Farben gewählt habe und ich muss sagen ... mir gefällt auch lila und flieder für solche Karten sehr gut. Das Papier ist heuer sowieso mein Favourit.
Und nun hoffe ich, dass auch euch die Karte gefällt.
Liebe Grüße
Silvia

Samstag, 6. November 2010

Auch wieder für eines meiner Patenkinder ..

.... und dieses Mal ist die Karte für meine liebe Jessi.
Sie feiert morgen ihren Geburtstag und ich kann leider nicht dabei sein, weil ich mich ja schon vor Wochen zum 2. Traditionellen Stuttgarter Stempelhühnertreffen angemeldet habe.
Ich hoffe, dass dem Geburtstagskind meine Karte gefällt - ein bißchen Schoki und etwas Geld für Schminkartikel oder dergleichen packe ich auch noch mit dazu.


Leider sind die Bilder etwas gelbstichig - ich musste mit künstlichem Licht fotografieren, weil es hier einfach schon zu dunkel ist.
Ich hoffe, dass euch meine Karte gefällt.
Meine Schenklis für das Hühnertreffen und auch einen Bericht darüber stelle ich dann vielleicht schon morgen ein.
Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 2. November 2010

Meine Tee-Adventskalender

So, wie versprochen möchte ich euch hier meine Wochenendarbeit zeigen.
Alle 9 Tee-Adventskalender sind nun fertig und müssen eigentlich nur noch in Folie verpackt werden.
Für was ich die verwende?
Am 1. Advent findet hier in unserer Gemeinde ein kleiner feiner Weihnachtsmarkt statt und ich bin zusammen mit meiner Freundin wieder dabei. Diese Tee-Adventskalender möchte ich dort anbieten, zusammen mit noch einigen anderen Dingen wie Karten, Alben usw.


So, dann werde ich in den nächsten Tagen wohl mal mit der Kartenproduktion beginnen.
Liebe Grüße
Silvia