Freitag, 31. Dezember 2010

Herzlichen Dank

Hallo meine lieben Blogleser,
heute am letzten Tag des Jahres möchte ich mich wieder einmal ganz ganz herzlich bei euch für euren Besuch, eure Kommentare und eure konstruktive Kritik bedanken.
Dieses Blogjahr (eigentlich habe ich ja erst vor 7 Monaten damit begonnen) hat mir sooo viel Spaß gemacht und es sind soviele neue tolle Kontakte entstanden. Darüber bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche euch allen einen traumhaften Start ins neue Jahr 2011 - bleibt gesund und weiterhin so kreativ. Außerdem soll das neue Jahr ein Jahr ohne Sorgen und Kummer für euch werden. Das wünsche ich euch zumindest von Herzen.
Und nun geht und feiert, was das Zeug hält - ich werde das jetzt auch tun.
Ganz liebe Grüße
eure Silvia

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nach 60 Jahren Ehe ...

... feiert man diamantene Hochzeit und dafür durfte ich eine Auftragskarte machen.

Ihr kennt mich mittlererweile ja schon ... die Aufgabe schien schon fast wieder unlösbar. Schon allein die Motivauswahl ließ mich nachts nicht schlafen, aber dank meiner lieben Claudia habe ich dann kurzfristig noch die lieben zwei "Alten" verwenden können.

Eigentlich hatte ich auch noch einen schönen Spruch (den mir die liebe Heike von den Stempelhühnern aufgeschrieben hat) außen anbringen wollen - dafür reichte der Platz aber nicht. Und deshalb habe ich die Karte einfach innen auch noch gestaltet und dort den Text angebracht.
Die obligatorischen Silvia-Blümchen und auch die Schleife sollten das Ganze noch etwas edler wirken lassen.
So und nun wünsche ich euch mal einen schönen vorletzten Tag im Jahr - schlaft schön vor, damit ihr morgen ordentlich ins neue Jahr reinfeiern könnt.
Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Endspurt für Weihnachten

So, und dann haben wir heute doch glatt mal eine Karte in den typischen Weihnachtsfarben - lieben Gruß an meine Steffi (grins).
Diese Karte habe ich heuer auch gleich zwei oder dreimal gemacht und an liebe Freunde und Bekannte verschickt.
Diese Tilda aus dem Weihnachtskit 2010 von Magnolia gefällt mir extrem gut und das Motiv lässt sich auch super colorieren.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Silvia

Dienstag, 21. Dezember 2010

Ich habe das Papier gewechselt!

Hallo meine lieben Blogleser,

heute kann ich euch wieder ein paar Kärtchen zeigen, denn mittlererweile müssten alle bei den Empfängern angekommen sein.

Tja, in den letzten Posts habe ich euch ja immer wieder Karten oder Sonstiges gezeigt, bei dem ich mein diesjähriges Lieblingspapier von Bo Bunny (lila) verwendet hatte.

Jetzt habe ich eine neue alternative Weihnachtsfarbkombi entdeckt und ich finde die Kombination von diesem hellen zarten grün mit rosa und pink sowas von frisch. Das gefällt mir seeehr gut!

Die Grundgestaltung der Karten ist immer gleich - ich habe nur jedes Mal ein anderes Motiv verwendet ... okay und manchmal auch noch ein bißchen genäht.

Hier konnte ich meinen kleinen Weihnachtswichtel von Whiff of joy das erste Mal einsetzen. Irgendwie ist mir dieser Stempel erst in diesem Jahr an Herz gewachsen, vorher habe ich ihn schlichtweg ignoriert.



Tja, und dann mein Weihnachtsmotiv 2010 - ich liebe diese Mäuse und deshalb habe ich heuer auch sehr viele Karten mit diesem Motiv gestaltet.



Dann meine erste Karte mit einem Motiv von C.C. Design. Die liebe
Simone (Stempelqueen) verarbeitet dieser Motive ja immer sagenhaft und ich wollte dieses Mädel auch unbedingt mal verarbeiten. Die Karte habe ich dann auch gleich an Simone verschickt.



Und last but not least mein lieber Henry - Henry ist der absolute Favourit meines Mannes. Deshalb war dies auch seine Lieblingskarte in diesem Jahr. Wobei ... die Farben waren nicht so ganz sein Ding.



Ansonsten liege ich hier in den letzten Zügen meiner Weihnachtspost und ich bin froh, wenn ich das Ganze heute Nacht abschließen kann.
Mit den Vorbereitungen für meinen Weihnachtsmarkt vor 4 Wochen und den sonstigen anderen Verpflichtungen, die hier immer anstehen, hat mich das ganz schön viel Kraft gekostet.

Ich wünsche euch alles Liebe und sage wieder einmal herzlichen Dank für eure Kommentare.

Liebe Grüße
Silvia

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Noch ein Geschenkköfferchen

... durfte ich als Auftragsarbeit machen.
Meine Cousine möchte darin das Geschenk für ihre Schwiegermutter verpacken.
Der kleine Engel von Magnolia ist hierfür als Motiv perfekt, weil er etwas kleiner ist.

Mittlererweile liebe ich das Anfertigen dieser Geschenkköfferchen total (danke liebe Betty für die geniale und verständliche Anleitung). Das Falten geht eigentlich total leicht von der Hand.

Nur das Fotografieren meiner Basteleien wird nicht besser.
... vielleicht sollte ich mir nur eine neue Kamera zu Weihnachten wünschen, denn meine Bilder werden in letzter Zeit eher immer noch schlechter. Mal anfragen ...
Euch einen tollen Tag
Liebe Grüße
Silvia

Freitag, 10. Dezember 2010

Ein Wichtelgeschenk

Mein Sohn hat heute Abend Weihnachtsfeier seiner Fußballmannschaft und wieder einmal findet das traditionelle Wichteln statt.
Das Geschenk soll einen Wert von 5,00 € haben.
Lange überlegt, dann schnell besorgt und noch etwas gebastelt ...
Wir haben uns für einen Kinogutschein im Wert von 5,00 € entschieden und ich habe mich heute Nachmittag hingesetzt und dieses Geschenkköfferchen nach einer Anleitung von Betty erstellt.
Darin wurde nun der Gutschein und noch diverse Süßigkeiten versteckt.
Jetzt hoffe ich mal, dass unser Geschenk gefällt und außerdem sind wir gespannt, was unser Junior bekommt und wie der Abend so verläuft, denn wir Eltern sind natürlich auch mit zur Weihnachtsfeier eingeladen.
Euch wieder einmal einen tollen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Silvia

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Seit langem wieder einmal geblitzt

Gestern Abend habe ich endlich wieder einmal beim Blitzstempeln der Stempelhühner teilgenommen. Die liebe Anke hatte uns einen tollen Sketch zur Verfügung gestellt.
Leute, Leute, ich kann euch sagen - da hat mein Kopf geraucht. Ich saß hier mit hochroten Wangen und kam total in Stress, weil ich einfach unter Zeitdruck nicht so optimal arbeite. Wobei man ja schon glauben könnte, dass die vorgegebenen 90 Minuten ausreichend Zeit sind (hüstel).
Na ja, auf alle Fälle habe ich mal wieder eines meiner Hänglar-Weihnachtsmotive verarbeitet.
Und letztendlich gefällt mir die Karte auch ganz gut - der Sketch war nämlich wirklich genial.
Wäre ich nicht so unter Zeitdruck gestanden, dann hätte ich die einzelnen Papiere sicherlich noch genäht.
Euch allen einen schönen Feierabend - ich darf heute noch in unsere Weihnachtsmarkt-Nachbesprechung.
Liebe Grüße
Silvia

Montag, 6. Dezember 2010

Die nächste Weihnachtskarte

... wurde gestern fertig und trotzdem fehlen mir noch soooooooo viele.
Hier habe ich wieder einen Abdruck verwendet und die Karte relativ schlicht gestaltet. Na ja, die Vorgängerkarte hatte dafür ja auch genug Glitzer drauf.
Ich hoffe, dass meine Karte euch und der Empfängerin gut gefällt und jetzt bin ich wieder weg beim Basteln ...
Liebe Grüße
Silvia

Sonntag, 5. Dezember 2010

Eine Weihnachtskarte

... entstand gestern am späten Nachmittag.
Nachdem ich für meinen Weihnachtsmarkt hauptsächlich nur "clean & simple"-Karten gemacht habe, war es gar nicht so einfach mal wieder eine cute-Karte mit mehr Gedöns zu gestalten.
Mich beeindruckt immer, wie schnell man sich an eine gewisse Gestaltung gewöhnt.
Einen Abdruck von dem kleinen fliegenden Magnolia-Engel durfte ich mir bei einer lieben Stempelfreundin machen. Ich habe ihn nach der Coloration ausgeschnitten und in 3 D aufgeklebt. Auch die Schneeflocken sind mittels Abstandspads aufgebracht - leider kann man das auf meinem Foto schwer erkennen.
Den Snowy-Circle habe ich nur noch mit ein paar Straßsteinchen aufgepeppt, denn ich finde, dass schon ziemlich viel Glitter und Glitzer auf meiner Karte ist. Aber an Weihnachten darfs ja auch mal ein bißchen mehr sein (grins).
Zwei weitere Karten habe ich dann gestern Abend noch angefangen - da bin ich aber noch nicht wirklich zufrieden. Die müssen dringend überarbeitet werden.
Ansonsten werden wir heute vielleicht mal den Weihnachtsmarkt hier in der Nähe besuchen - hoffen wir dass das Wetter noch etwas hält. Hier pfeift es nämlich schon mächtig um die Ecken und laut Wetterbericht sollen wir ab heute Nachmittag ja Schneeregen bekommen. Ach ja und die Weihnachtsdeko sollte auch mal gemacht werden ... (hüstel).
Ich wünsche euch allen einen tollen 2. Adventssonntag.
Liebe Grüße
Silvia

Freitag, 3. Dezember 2010

Da soll es jemandem besser gehen ...

Hallo, meine lieben Blogleser,

ja, ich lebe noch - es ist hier derzeit nur so ruhig, weil ich in den letzten Wochen wirklich wie eine Irre für unseren Weihnachtsmarkt geschuftet habe. Natürlich wurde alles erst wieder auf den letzten Drücker fertig und ich kann euch sagen: das Ganze hat sooo viel Kraft gekostet. Ich war diese Woche richtig platt. Irgendwie ging kreativ rein gar nichts mehr.

Nur diese ganz schlichte Karte wurde fertig. Ich habe sie meiner lieben Steffi geschickt, weil sie anfangs der Woche ein bißchen verunfallt (grins) ist - und das auch noch wegen meiner Stempelchen.



Da Steffi Naturtöne sehr gerne mag, konnte ich endlich mein neues PaperPad von Basic Grey einweihen. Ich finde die Farben so schön.

So und nun gelobe ich Besserung ... Ich versuche hier wieder mehr einzustellen.

Ganz liebe Grüße an euch alle und gleichzeitig auch noch ein tolles 2. Adventswochenende
Silvia
P.S.: Habe ich schon gesagt, dass Winterabende fürs Fotografieren völlig bescheiden sind?