Freitag, 28. Januar 2011

Kartentausch Januar

Beim Kartentausch Januar bei den Stempelhühnern lautete das Thema: Glücksbringer.
Ich durfte in diesem Monat meine Karte an die liebe Stefanie (Cookie Cake) senden. Da meine Post schon angekommen ist und auch gefallen hat, kann ich sie jetzt hier einstellen.
Bei der Anmeldung zum Kartentausch hatte ich sofort dieses Motiv im Kopf. Bei meinem Besuch bei Claudia (Zotty) durfte ich mir dann noch dieses geniale Hufeisen abstempeln und so war die Grundidee für die Karte schnell da.
Nur das rote "Fliegenfilzpapier" hat mich ein bißchen ins Schwitzen gebracht. Es wirkt relativ unruhig und deshalb war die Ausgestaltung der Karte für mich ein bißchen tricky.
So und nun hoffe ich, dass diese Tilda mit ihren Kleeblättern Stefanie viel viel Glück bringt.
Liebe Grüße
Silvia

Sonntag, 23. Januar 2011

Die Karte zum Geschenk

Hallo Ihr Lieben,
nachdem jetzt eine Woche außer Kranksein nichts geboten war, habe ich mich gestern endlich wieder einmal an meinen Basteltisch gesetzt.
Das Geschenk zur Geburt von Carl-Leon habe ich nämlich schon vor 6 Wochen gekauft (hüstel), nur die Karte wollte einfach nicht werden ...
Nun ist sie fertig - allerdings vööööllig anders als geplant, aber mir gefällt sie trotzdem und ich glaube, dass dieser nostalgische Bär auch bei den Eltern gut ankommt.
So und jetzt werde ich die Karte noch schnell zum Geschenk packen und heute Nachmittag wollen wir das Ganze dann übergeben.
Euch einen tollen Sonntag Nachmittag.
Liebe Grüße
Silvia
P.S.: Habe ich euch schon erzählt, dass gerade mein neues Bastelzimmer entsteht? Ich bin schon ganz hibbelig, weil es soooooooo schön wird.

Sonntag, 9. Januar 2011

Blog-Award

Die liebe Andrea (kartenfreak) hat mir gestern diesen Blogaward verliehen.
Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut. Es macht mir einfach Spaß, wenn ich merke, dass meine Leser hier gerne vorbeikommen.
Gleichzeitig bin ich mit diesen Auszeichnungen oftmals auch etwas überfordert, weil ich soooo viele tolle Blogs kenne und gar nicht weiß, wem ich diesen Award verleihen könnte.
Außerdem merke ich, dass es vielen von euch einfach lieber ist, dass ich eure Werke kommentiere.
Deshalb möchte ich den Award hier einstellen und jeder der ihn für seinen Blog mitnehmen möchte, darf sich bedienen.
Und dir liebe Andrea nochmals vielen lieben Dank dafür.
Ganz herzliche Grüße
Silvia

Samstag, 8. Januar 2011

Die erste Karte für 2011

... entstand heute Nacht.

Nachdem ich voller Elan mal wieder drei Motive coloriert und auch gleich wieder in die Tonne geklopft hatte, wurde dann eine Vintagekarte daraus.
Und hier ist sie ...
Der extreme Glitzer auf dem Bild ist Glimmermist in Iriscendent. Ich schaffe es nur irgendwie nicht ein Bild ohne den Effekt zu fotoknipsen ... (schäm). Also, stellt euch das Ganze in natura einfach ein bißchen dezenter vor.
Das Hintergrundpapier ist von Basic Grey aus der Serie "Capella". Ich finde, dass sich diese Papier geradezu für Vintagekarten anbietet.
Euch ein schönes Wochenende
Silvia


Sonntag, 2. Januar 2011

Ein Traum ...

Huhu, ihr Lieben,
heute endlich schaffe ich es dieses wunderschöne Geschenk von meinem lieben Partnerhühnchen Susanne hochzuladen.
Die liebe Susanne hatte mich bereits Mitte Oktober besucht und mir dieses obergeniale Köfferchen und noch einiges mehr (siehe die tollen pastellfarbenen Blümchen, usw.) mitgebracht. Leider konnte ich aus irgendwelchen Gründen die Bilder nie hochladen und zeigen.
Dabei ist dieses Köfferchen soooooo wunderschön. Die Farbkombi mit dem zarten Vanillgelb und diesem Rosa ist wunderschön und auch die Coloration gefällt mir supergut. Das Köfferchen ist so liebevoll gemacht, dass ich es hier nur zu Dekorationszwecken stehen habe, ich traue es mich gar nicht zu befüllen bzw. zu benutzen.
Leider sind meine Bilder wieder nicht sooo prickelnd.
Susanne hat beide Seiten mit superschönen Motiven unterschiedlich gestaltet und auch oben der Verschluss und die sonstige Dekoration ist so toll gemacht ...



So, und jetzt mache ich mich dann auf und fahre los zur lieben Claudia (Zotty) - ich freue mich soooo sehr auf unser Treffen und ich bin mir sicher, dass wir total viel zu Erzählen haben und auch das Basteln wird nicht zu kurz kommen.
Da fängt das neue Jahr schon mit einem Highlight an!!!
Euch liebe Grüße
Silvia