Dienstag, 27. Dezember 2011

Verschickte Weihnachtspost

Dank einiger Nachtschichten hat es auch heuer noch für ein paar Weihnachtskärtchen gereicht.

Es ist zwar nicht jede Karte komplett individuell - ich habe eher in Serien gefertigt. Trotzdem war es mir wichtig für jede Empfängerin ein geeignetes Motiv zu suchen und die Karte liebevoll zu gestalten.













Und alle, die heuer keine Karte von mir bekommen haben - bitte verzeiht mir, aber hier ist seit Wochen / Monaten echt der Wurm drin.

Wir hatten sooooo ein arbeitsreiches Jahr und außerdem haben wir uns nach 20 Jahren nochmals entschieden neu zu bauen ...

Ich hoffe das geht als Entschuldigung durch.

Ich drücke euch trotzdem alle von Herzen und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Silvia

Kartentausch Dezember bei den Stempelhühnern

Ende November gab uns Stefanie bei den Stempelhühnern das neue Thema für den Kartentausch Dezember:

"Setzt ein Weihnachtslied auf eurer Karte um!"

Kurzerhand hatte ich mich angemeldet, weil ich der Meinung war, dass ich 'zig Stempel für dieses Thema habe. ... ja ich war der Meinung - die Realität holte mich dann aber sehr schnell ein. Kein Motiv erschien mir so richtig geeignet und dann fiel mir eher zufällig diese LOTV-Szene in die Hände. Im Hinterkopf hatte ich dann schon das Lied dazu .... "kommet ihr Hirten" und die Karten war dann recht schnell gestaltet.


Und endlich kamen dann auch mal diverse Marianne Design-Stanzen zum Einsatz. Den Weihnachtsstern und auch den Tannenbaum habe ich mir nämlich schon im letzten Winter geleistet.

Seid lieb gegrüsst.

Eure Silvia

Für eine gaaanz liebe Freundin ...

... die ich bereits seit Schultagen kenne ...

habe ich diese Geburtstagskarte in rosa verschickt.


Sandra hatte kurz vor Weihnachten Geburtstag und ich wollte ihr auf keinen Fall eine Winter- oder Weihnachtskarte schicken - klaro, eine solche sollte doch erst 3 Tage später direkt zu Weihnachten ankomme.

Deshalb bekam sie meine geliebte Frosch-Tilda in rosa. Dieses wunderschöne Tilda-Papier habe ich übrigens vom Geburtstagskind selber erst vor einiger Zeit bekommen.

Ich hatte es bisher nur gestreichelt, aber für diese Karte wurde es dann "angeschnitten".

Sandra war total glücklich über meine Geburtstagspost und ich bin es jetzt auch!

Liebe Grüße

Silvia

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Geburtstagspost

Die liebe Birgit (Biba) hatte Anfang November Geburtstag und ich habe ihr ein Kleinigkeit über den großen Teich geschickt.

Könnt ihr euch vorstellen, wie lange das Päckchen unterwegs war?

Nein, ich glaube nicht ... ... nach 4 Wochen wurde ich unruhig ... ... dann 2 oder 3 Tage später kam die erlösende Mail.

Leider habe ich nur wieder die Karte fotografiert. Es gab eigentlich auch noch ein kleines Geschenktäschchen dazu.

Da Birgit die Motive von Lelo-Design sehr gerne mag, konnte ich endlich auch wieder mal einen meiner allerersten Stempel rauskramen. Ich mag dieses Motiv heute noch total gerne und Birgit hat sich auch sehr darüber gefreut.



Und dann noch schnell der neueste Stand in Sachen Weihnachtskartenproduktion: Ich bin noch nicht weiter! Leute, das wird heuer eine verdammt enge Kiste.

Euch viel Spaß beim Kreativsein.

Liebe Grüße

Silvia

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Meine erste Buchkarte ...

Mein liebes Partnerhühnchen Claudia (Zotty) von den Stempelhühnern hatte Ende Oktober Geburtstag und diese Woche kam endlich mein Geschenk bei ihr an.

Okay - es dauerte wirklich sehr lange, aber ich wollte für Claudia einfach ein paar neue Dinge probieren, z. B. diese Buchkarte:

Ihr Lieben, die Gestaltung dieser Kartenform macht soooo viel Spaß und man kann dabei soooo viel Papier verbraten. Das ist echt gigantisch.

Da Claudia Hänglars sehr gerne mag, habe ich hier mal wieder so ein süßes Mädel verarbeitet. Irgendwie kommen die älteren Motive ja immer ein bißchen zu kurz ...



Hier noch eine Ansicht von der Seite. Ich habe alle Kanten gewischt - die Papiere wurden distresst und dann noch umnäht.




Und dann noch von innen. Beim Versenden war die Karte natürlich komplett mit Küsschen gefüllt - Claudia ist ja schließlich auch eine ganz liebe Freundin!!!!



Ich kann euch allen nur empfehlen - traut euch an diese Kartenform ran. Sie ist nicht schwer, nur etwas aufwändig, aber wie gesagt: es macht total viel Spaß.


Ich wünsche euch noch einen schönen Adventscountdown - lasst euch nicht stressen.

Und vielleicht komme ich ja auch mal dazu hier eine Weihnachtskarte zu posten - wenn ich denn mal eine fertig hätte ...

Liebe Grüße

Silvia

P.S.: Natürlich gab es auch noch weitere Kleinigkeiten - die habe ich in der Hektik nur leider nicht fotografiert.




Samstag, 3. Dezember 2011

Für Maja Sophie

Ein Mitglied unserer Laienspielgruppe hat vor 2 Wochen ihre kleine Tochter entbunden und ich durfte für die Theatergruppe die Karte gestalten.

Da es hier im Moment arbeitsmäßig mehr als heftig ist, war meine Muse ziemlich beleidigt und ließ sich kaum blicken. Wie gut, wenn man sich dann bei ganz lieben Partnerhühnchen etwas anlehnen darf.

So wurde die Karte für die kleine Maja Sophie doch noch pünktlich fertig.

Achtung, sie ist sehr sehr rosa geworden ...

Ich hoffe, dass sie euch wieder ein bißchen gefällt.

Liebe Grüße

Silvia