Sonntag, 20. Mai 2012

Sag es mit Blumen ...

... dachte sich die kleine Tilda und brachte gleich einen ganzen Strauß mit.

Den habe ich dann gleich auf dieser Karte verarbeitet und sie Evelyn zum Geburtstag geschickt.

Evelyn mag kräftige Farben und deshalb wurde es dieses Mal die Kombi von ultramarinblau und orange - diese Farbkombi gefällt mir übrigens sehr gut.

Die kleinen Blüten des Motivs wurden von mir kräftig mit Stickles beglittert - Glitzer ist doch immer gut ... auch bei großen Mädchen (grins).

Und auch die neue Tim-Holtz-Uhrenstanze durfte hier eingeweiht werden. Na ja, und irgendwann mussten ja auch mal wieder die obligatorischen Stanzblümchen auf eine meiner Karte (hüstel).

Jetzt aber die Bilder:


Hier kann man den Glitzer auf den Blüten etwas besser sehen:


Und dann wollte ich mich noch gaaaaaanz herzlich bei euch für die vielen lieben Komplimente zu meiner Explosionsbox bedanken. Ich bin immer noch ganz von den Socken, wie gut die bei euch ankam. Danke und lasst euch virtuell mal ganz fest drücken.

Liebe Grüße

Silvia


Freitag, 11. Mai 2012

Explosionsbox mit Torte

Der Auftrag für diese Karte bzw. dieses Projekt kam von meiner Mutter.
Ich sollte ihr eine schöne Karte für den 50. Geburtstag ihrer Nichte / meiner Cousine gestalten.
Da ich das Geburtstagskind recht gut kenne, wusste ich, dass Niedlichstempel da nicht unbedingt gefragt sind, dafür die Karte eher ausgefallen oder flippig sein kann.
Deshalb habe ich mich für diese Explosionsbox entschieden.



Wenn man den Deckel der Box öffnet, fällt sie auseinander und innen drin kommt eine Geburtstagstorte mit Kerzen zum Vorschein. Diese Idee habe ich von Susanne - sie hat mir eine solche Karte letztes Jahr zu meinem 40. Geburtstag geschenkt.

Auch der Spruch in der Karte ist von Susanne - nein, ich muss mich korrigieren ... diesen Spruch habe ich in den letzten Wochen auch immer wieder mal von guten Freunden bekommen.





Meine Mami war total glücklich und ich bin es jetzt somit auch.


Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende wünscht euch

Silvia

Und ich bin übrigens total happy - dieses Wochenende kann ich wieder an einem Kalligraphiekurs teilnehmen.




Donnerstag, 3. Mai 2012

Wieder eine Geburtstagskarte

Heute zeige ich euch wieder eine Geburtstagskarte. Die liebe Trolli hat heute ihren Ehrentag und für sie ging gestern diese Karte auf Reisen.

Ich vertraue jetzt mal gaaaaaanz fest darauf, dass die Post diese Karte heute auch zustellt, denn sonst wäre meine Nachtschicht für umsonst gewesen.

Bisher hatte ich ja meistens Glück.

Alex mag gerne grün und weiß und vielleicht noch ein bißchen rosa und sie liebt Elfen und Trolle.

Somit war es ja nicht sooooo schwer für mich - iss ja nicht so, dass ich rosa nicht mag (grins).


Mal sehen, was ihr zu meinem Kärtchen sagt.

Außerdem bin ich momentan an einer Explosionsbox dran - mehr dazu demnächst. Für Mai ist hier sowieso Schwerstarbeit angesagt. Da gibt es soooo viele Geburtstagskinder und meine Mami wartet auch schon seit längerer Zeit auf ihre Einladungen zur Goldenen Hochzeit ...

Liebe Grüße

Silvia